Die neue Airtrackbahn ist da! Parcours und Akrobatik im Gymnasium Lilienfeld!

Das Gymnasium Lilienfeld freut sich bekanntgeben zu dürfen, dass mit Beginn des Sommersemesters dem Sportunterricht eine moderne Airtrackbahn zur Verfügung stehen wird. Um auf die sportlichen Interessen unserer SchülerInnen und Schüler besser eingehen zu können, war uns diese Anschaffung ein besonders großes Anliegen. Denn vor allem Sportarten, wie Freerunning und Parcours erfreuen sich bei Kindern und Jugendlichen großer Beliebtheit, sodass wir ihnen als Schule mit Hilfe der Airtrackbahn die Möglichkeit geben wollen, sicher in diese Sportarten hineinzuschnuppern bzw. ihr Können auf das nächste Level zu heben. Gerade weil sie sowohl als Absprunghilfe als auch als zusätzliche Absicherung eingesetzt werden kann, eignet sie sich hierfür besonders. 

Da die Aitrackbahn ein komplett neues Spektrum an turnerischen Möglichkeiten bietet, werden wir außerdem mit dem kommenden Schuljahr eine unverbindliche Übung „Gerätturnen und Parcours“ anbieten.

Der Elternverein hat einen großen Teil der Airtrackbahn finanziert und somit mit dem Förderverein des Gymnasiums Lilienfeld den Kauf ermöglicht. 

Wir bedanken uns sehr und freuen uns, im Sportunterricht eine neue Dimension moderner Pädagogik anbieten zu können.