Klosterrotte 1, 3180 Lilienfeld, +43 (0)2762 / 52 380

Wissenschaft

Gymnasium – Siegerehrung Känguru der Mathematik

Nachdem letztes Schuljahr aufgrund der Corona Pandemie kein Känguru der Mathematik – Wettbewerb in Österreich stattfinden konnte, war es dieses Jahr möglich, dass wenigstens ein Teil der Schülerinnen und Schüler wieder am Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ teilnehmen konnte. Am 18. März 2021 stellten sich 191 Schüler*innen von der 1. bis zur 6. Klasse den schwierigen Aufgaben.   Unser tolles Ergebnis:  Gleich vier Schülerinnen Weiterlesen…

Sprachen

Bücherspende

Herzlichen Dank an Familie Schönbichler-Lampl für 5 Kisten fremdsprachiger Bücher für unsere Schulgemeinschaft…. Schüler*innen wie Lehrer*innen freuen sich auf gemütliche Lesestunden!

Exkursionen und Projektwochen

Virtueller Besuch in Brüssel

Am Donnerstag, den 15. April machten wir, das Wahlpflichtfach Geschichte der 6. und 7. Klassen, gemeinsam mit den Professorinnen Scheuch und Pfeffer-Redl einen virtuellen Ausflug nach Brüssel, um Einblicke hinter die Kulissen der EU zu ergattern. So konnten uns trotz aktueller Pandemie unter anderem Ines Kindermann–Zeilinger, Martina Kühnel (von der ständigen Vertretung Österreichs) und Susanne Kaindl (Attachée für Soziales, Gesundheit Weiterlesen…