Oberstufe bei den PHILHARMONIX im Konzerthaus

Am Montag, dem 20.6., machten sich 48 interessierte Schülerinnen und Schüler der Oberstufe, ein Vater und 3 Lehrpersonen auf den Weg nach Wien, um im großen Saal des Konzerthauses die PHILHARMONIX live zu erleben. Das 7-köpfige Ensemble, bestehend aus Mitgliedern der Wiener und der Berliner Philharmoniker, versteht sich darauf, passend zu einem frei gewählten Motto Stücke unterschiedlichster Epochen und Stile auf musikalisch höchstem Niveau darzubieten. So hörten wir unter dem Thema „Children’s Corner“ Werke, die die Musiker schon in ihrer Kindheit beschäftigt haben oder die für Kinder geschrieben wurden. Melodien von Bela Bartok, Claude Debussy oder W.A. Mozart waren ebenso vertreten wie solche von Queen, John Williams oder Stücke zeitgenössischer Komponisten. Auf der Galerie thronend durften wir den ganzen Saal überblicken und die herrliche Akustik und das Lichtambiente des Konzerthauses genießen.

Wir freuen uns, dass das Angebot, ein klassisches Kammerkonzert zu erleben, auf so großen Anklang gestoßen ist und wir so vielen Schüler*innen wieder ein Konzerterlebnis ermöglichen konnten!

Mag. Agnes Schaffhauser und Mag. Susanna Poglitsch