Gymnasium – Siegerehrung Känguru der Mathematik

Nachdem letztes Schuljahr aufgrund der Corona Pandemie kein Känguru der Mathematik – Wettbewerb am Gymnasium Lilienfeld stattfinden konnte, nahm unsere Schule heuer wieder an diesem internationalen Wettbewerb teil. Am 16. März 2023 stellten sich 375 Schüler*innen von der 1. bis zur 8. Klasse den schwierigen Aufgaben.

Unser tolles Ergebnis:

Julian Schmirl erreichte in der Kategorie Benjamin, 2. Klasse, mit 105 Punkten den 10. Platz in der niederösterreichischen Landeswertung! Anna Eckmaier erzielte in der Kategorie Student, 7. Klasse, mit 73,75 Punkten den 11. Platz in der niederösterreichischen Landeswertung!

Im Rahmen einer schulinternen Siegerehrung am 10. Mai 2023 wurden die besten Schülerinnen und Schüler jedes Jahrganges von Dir. Dr. Josef Heindl und von Schulkoordinatorin Mag. Karin Ramel mit Urkunden und Sachpreisen ausgezeichnet. Ermöglicht wurde dies dank der Sponsoren Spar Binder, Billa Lilienfeld, Libro, Bistro O. Kult, Fa. Schmid Schrauben Hainfeld, Rieder Busreisen, Busunternehmen Kaufmann, Stadtgemeinde Lilienfeld und dem Verein der Freunde und Förderer des Gym-Lilienfelds.

Folgende Schüler/innen wurden geehrt:

Kategorie Benjamin

1. Klasse:  1. Oskar Enne, 2. Philip Bachmann, 3. Lara Polder,

4. Jonathan Schmidt, 5. Julian Tiefenbacher

2. Klasse:  1. Julian Schmirl, 2. Katharina Manhart, 3. Lena Köberl,

4. Daniel Jagsch, 4. Michael Oberleitner

Kategorie Kadett

3. Klasse:  1. Johannes Brand, 2. Sebastian Schmölz, 3. Vlado Martic,

3. Helena Ulreich, 5. Lea Renz

4. Klasse:  1. Johanna Ihrybauer, 2. Leonidas Rotteneder, 3. Alexander Weißenböck,

4. Sebastian Steiner, 5. Lorenz Oberleitner

Kategorie Junior