Ch@ck your limits

Im Rahmen unseres Schulprojekts „Förderung der psychosozialen Gesundheit“ fand am 13.10.2020 der Workshop “Ch@ck your limits“ für alle 2. Klassen statt. Dabei wurde in Kleingruppen über Themenbereiche sinnvolle bzw. problematische Handynutzung, Mobbing/Cybermobbing und rechtliche Grundlagen der Internetnutzung diskutiert.

Des Weiteren wurden Fragen zu Kommunikationsstilen, Konfliktbewältigung, Wohlfühlsituationen sowie der Unterschied von Selbst- und Fremdbildern angesprochen.

Das Interesse der Schülerinnen und Schüler war angesichts der Aktualität dementsprechend groß und die Referenten gaben ein sehr positives Feedback. Deshalb ist dieser Workshop auch für die nächsten Jahrgänge in der ursprünglichen Form, nämlich der Einbindung der Eltern, geplant.