16 Meter über dem Boden und 3D Bogen Parkour

Die Fahrt

Am 24.9.2021 besuchten die 3b und die 3c den Kletterpark „Seil und Bogen“ in St. Veit an der Gölsen. Sie fuhren mit dem Bus von Lilienfeld zum Kletterpark. Es war schon eine Herausforderung mit dem Bus die steilen und engen Straßen hinauf zu fahren.

Das Klettern

Es gab Zweier- oder Dreiergruppen und viele Strecken zum Klettern, von gelb bis schwarz. Eine Strecke war der Roadrunner, er war ziemlich hoch, hatte aber nur einen Parkour und sonst nur Flying Fox. Der schwerste Parkour war der Elimenator, nur einer schaffte ihn. Der Niederseilgarten war gleich schwer wie die anderen, aber nicht so hoch.

Das Bogenschießen

Manche gingen Bogenschießen, weil sie Höhenangst hatten. Zuerst zeigte ihnen ein Mann wie man schießt. Dann starteten sie mit der Runde. Es gab einen Hirsch, einen Dachs und noch andere Tiere. Diese waren sehr naturgetreu dargestellt und man konnte das Ziel kaum verfehlen.

Wichtig war aber, dass man gut auf die Pfeile aufpasste, denn wäre einer verloren gegangen, hätte das 10 Euro gekostet.

Die Abreise

Nach 2 Stunden Klettern und Bogenschießen gaben alle die Ausrüstung zurück und fuhren wieder in die Schule. Manche konnten dabei am Nachhauseweg bereits aussteigen.

DIGI-Gruppe 3b