See you somewhere in Europe! – Lilienfelds Junior-Botschafterin bei der National Session Vienna

Vom 29. April bis zum 2. Mai fand in Wien die National Session Vienna 2022, die vom European Youth Parliament Austria organisiert worden ist, statt. Mit dabei: Franziska Wallner in ihrer Tätigkeit als Junior-Botschafterin des Europäischen Parlaments. Bei der englischsprachigen Veranstaltung zum Thema „Overcoming Challenges, Designing Tomorrow“ trafen sich Jugendliche aus mehr als 10 Ländern, um über die Zukunft Europas zu diskutieren. Dabei hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am ersten Tag zunächst die Möglichkeit, sich besser kennenzulernen. Danach begann ein zweitägiger Arbeitsprozess, bei dem konkrete Lösungen für unterschiedliche Probleme, wie die zukünftige Energie-Versorgung Europas oder Desinformationskampagnen innerhalb der EU, erarbeitet wurden. Am Montag, dem 2. Mai, präsentierten die verschiedenen Komitees dann in einer Abschlussversammlung, die die US-Amerikanische Botschafterin in Österreich Victoria Reggie Kennedy mit einer Rede eröffnete, ihre Ergebnisse.

Damit gingen schließlich vier aufregende Tage, an denen viele internationale Freundschaften geschlossen wurden, für die Teilnehmenden mit den Worten „See you somewhere in Europe!“ zu Ende.