Schulchor in Grafenegg

Am Montag, dem 13.Juni, durfte der Schulchor an dem niederösterreichweiten Schulchöretreffen „CHORISSIMO“ in Grafenegg teilnehmen, welches heuer unter dem Motto „100 Jahre NÖ“ stand.

Die Vorfreude darauf, in dem schönen Auditorium ein Konzert mitzugestalten, war bei den 18 Sängerinnen und Sängern groß! Nach dem morgendlichen Einsingen im Kaisersaal fuhren wir per Bus, dankenswerterweise mitfinanziert durch den Elternverein, nach Grafenegg und nutzten das schöne Wetter, um uns im Wolkenturm einzustimmen. Gleich als zweiter act durften wir dann die Bühne des Auditoriums betreten, um den „Lahnsattler Holzknecht“, den „Eichberger Jodler“ und „Only Time“ von Enya darzubieten. Anschließend genossen wir das Konzert aus den Publikumsreihen und lauschten anderen Gymnasien, Mittelschulen und Volksschulen bei ihren abwechslungsreichen Auftritten. Es war ein wunderschönes Erlebnis, so vielen begeisterten Kindern beim Singen zuzuhören und – nach so schwierigen Jahren – dieses gemeinsame Zeichen für das Musizieren an Schulen zu setzen.

Mag. Agnes Schaffhauser