GYMOOGL- 100 Jahre NÖ

Das Kartenspiel „Gymoogl“ unter der Projektleitung von Katharina Kölbl wurde mit dem 2. Preis beim Kreativwettbewerb des Landes NÖ ausgezeichnet. Neben Namensgebung (Anastasia Grgic), Titellayout (Nina Tauchner) und Spielentwicklung (Philipp Herzog und Jonathan Latour) waren SchülerInnen der 1. bis 7. Klassen eingeladen, Fragen mit der Zahl 100 zu sammeln. Basierend auf dem Kartenspiel erfolgte im Rahmen des Bezirksfestes die Präsentation von Gymoogl als „Lilienfelder Gym-Show“. Die SchülerInnen gestalteten ein abwechslungsreiches Programm, welches von Thomas Gramm unterhaltsam moderiert wurde. Neben musikalischen Beiträgen (Leitung Susanna Poglitsch), sorgte ein eigens von Thomas Schmutzer produziertes Gymoogl-Jingle für professionelle Quiz-Atmosphäre. Ein Highlight der Show war die filmische Umsetzung zum Thema „100 Jahre NÖ und Gymoogl“ von Thomas Gramm, aufbauend auf einer regionalen Interviewreihe des „OHO-Teams“.

Danke an alle Sponsoren (siehe Fotogalerie) für die Unterstützung des Projektes!