Maturaball 2022

Alles, was glitzert, ist Gold, besonders in der Nacht vom 16. auf 17. September. In den Räumlichkeiten des Stiftes Lilienfeld durften wir zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder einen Maturaball veranstalten und kamen glänzender zurück als je zuvor. Wir, die goldigen Schülerinnen und Schüler der 8GR nahmen die Gäste mit auf eine Reise hundert Jahre in die Vergangenheit. Sie begleiteten uns durch enge Backsteingassen, Salons und prächtig geschmückte Tanzsäle, während Jazzmusik erklang.

Es war eine gelungene, unvergessliche Ballnacht und eine schöne Zeitreise zurück in die Goldenen Zwanziger.

Mitternachtseinlage

Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Glänzen kann vieles. So auch unsere Augen, zu Tränen gerührt, wenn wir an eine – unsere – glorreiche Schulzeit zurückdenken. 7 (und bald 8) Jahre, wie schnell doch alles vergeht!

Da möchte man schon fast die tickende Uhr wieder zurückdrehen und die schönsten Erlebnisse noch einmal genießen. Doch was tun, wenn dieser Wunsch wahr und ein Besuch in der Vergangenheit zur Realität wird?

Unerwarteterweise purzeln sechs Schülerinnen und Schüler in eine andere Zeit. Wider Erwarten jedoch nicht an den Schulanfang zurück, sondern genau 100 Jahre – in die Goldenen 20er.

Ihnen bleibt nichts anderes übrig, als gute Miene zum wortwörtlich bösen Spiel zu machen: Am damals unermesslich beliebten Charleston kommen sie nicht vorbei, aber auch eine Demonstration modernen und zeitgenössischen Tanzes darf nicht fehlen. Illustrer Charme und umwerfender Bewegungszauber führen schlussendlich zum ersehnten Ziel:

Es ist nicht alles Gold, was glänzt, aber glänzen tut es!