SPOWO Zell am See 2022

Bei herrlichem Wetter, jedoch überschaubaren Windverhältnissen für die Wassersportler, fand in der zweiten Septemberwoche die traditionelle Sportwoche der 6.Klassen statt.

Perfekt versorgt und untergebracht im Club Kitzsteinhorn, wurden jeweils 15stündige Sportkurse absolviert. Alle Surfer und Segler absolvierten einen Grundkurs und konnten diesen auch erfolgreich abschließen. Die „Tennisprofis“ hatten ebenso Spaß in einer super fortgeschrittenen Gruppe wie die Anfänger mit ihrem legendären Tennislehrer Willi. Auch die Kletterer hatten eine tolle Woche und mussten sich das eine oder andere Mal bei Abseilübungen ganz schön überwinden.

Am chilligsten hatten es die Beacher, die sich leider nicht zu einer herausfordernden Mountainbiketour in ihrer Freizeit motivieren konnten…

Das Fahrrad war wie immer unser wichtigstes Fortbewegungsmittel, um zu den Sportstätten zu gelangen. An den freien Halbtagen unternahmen wir Ausflüge in die beeindruckende Thun-Klamm, fuhren mit dem Rad rund um den See, besuchten Zell am See – City und nutzten die hauseigene Kegelbahn.

Diese tolle sportliche Woche war leider viel zu schnell vorbei.