EASY CAMP

Eine etwas andere Kennenlernwoche verbrachten heuer die 5.Klassen zu Schulbeginn. (12. September bis 16. September 2022) Wir waren 5 Tage im JUFA Fürstenfeld untergebracht und wurden dort mit frischem und abwechslungsreichem Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet verwöhnt, sodass keine Wünsche offen blieben. 

Die Native Speaker Neil, Oscar und Tim hatten für uns ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Im Vordergrund stand neben dem besseren Kennenlernen die Verbesserung der kommunikativen Kompetenzen in Englisch, daher fanden alle Aktivitäten in englischer Sprache statt. Geländespiele, Mad Missions, Crazy Olympics und viele andere sportliche Challenges boten dafür reichlich Gelegenheit. Es wurde getanzt, gelacht, kreative Lösungen für Problemstellungen erarbeitet, diskutiert, Poster entworfen, Filme gedreht und vor allem viele Spiele gespielt. Zwischendurch blieb noch genug Zeit für das eine oder andere Tischtennis-, Fußball- oder Volleyballmatch sowie fürs Schaukeln bis in den Himmel oder für eine Runde Billard. Sogar die Sandkiste wurde genutzt. Es waren lustige, abwechslungsreiche, aber auch fordernde Tage.  

Wir sind in dieser Woche als Gruppe definitiv zusammengewachsen und werden die Zeit bestimmt lange in Erinnerung behalten.