Eine gute Tat

Im Herbst 2022 fand unter Mithilfe der Lehrerinnen für kath. Religion – Mag. Caroline Köhler Pitzinger und MMag. Diana Wallisch-Zöchling – am BG/BRG Lilienfeld im Rahmen der Jugendaktion erneut der Verkauf der beliebten missio – Pralinen und der ‚Happy Blue Chips‘ statt – beide Produkte wurden natürlich nachhaltig und fair produziert.

Der Reinerlös von insgesamt 305.000 Euro kommt Straßenkindern in der Demokratischen Republik Kongo, Kriegsflüchtigen in der Ukraine, armen und Gewalt ausgesetzten Kindern in Kolumbien sowie Klimaprojekten zugute.

Missio stellte insgesamt 350.000 Packungen Schokopralinen und 130.000 Chipstüten her.

Der Verkauf am BG/BRG Lilienfeld ergab dabei den tollen Beitrag von 1.960,60 Euro.

Dafür dankte der Nationaldirektor von Missio Östrreich – Pater Dr. Karl Wallner OCist – mit einer nun ausgestellten Urkunde.