„Wie Waldi“

Am 1. Februar 2024 fand das Kreativprojekt mit Schau.Spiel, Schulband, Instrumentalensembles, Chor und Kreativklassen 2cck und 2dk des Gymnasiums Lilienfeld im Schuljahr 2023/24 im Dormitorium des Stiftes Lilienfeld statt.

Im Stück „Wie Waldi“ wird man Beobachter einer Baumversammlung am Muckenkogel. Hier wartet eine scheinbar verzauberte Welt der sprechenden Bäume, welche sich als doch nicht so stille Beobachter des Weltgeschehens entpuppen. Märchen wie „Hänsel und Gretel“ oder „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ dürfen in einem derart „waldigen“ Stück natürlich nicht fehlen. Und gab es da nicht einmal einen Komponisten namens Vivaldi?  Die Schauspieltruppe, die Schulband, Instrumentalensembles, der Chor und die Kreativklassen 2cck und 2dk verzaubern mit einer abwechslungsreichen Vorstellung zum Thema Naturschutz.

Viele Zuschauer applaudierten begeistert. Besonders freut es uns, dass viele Ehrengäste unserer Einladung gefolgt sind. So durften wir BR Sandra Böhmwalder, Bildungsdirektor HR Mag. Karl Fritthum, BGM Gertraud Steinacher, Direktor Gerald Müllner, Direktorin der VS Lilienfeld Claudia Auer, Direktorin der VS Hainfeld Karin Heindl, Marlene Ratzinger, Karin Weber und Veronika Nutz begrüßen.